fans_artist

Guten Morgen,

auf der Suche nach Lektüre für meine Bachelorarbeit wurde ich auf ein Buch hingewiesen, das Fans von Musikacts in Gruppen aufteilt und anschließend überlegt, wie man als Künstler seine eigenen Fans als Influencer nutzen kann.

Im Video stelle ich das Buch vor und erkläre genauer, was ihr daraus mitnehmen könnt und was ihr darin nicht findet. Es ist nicht nur für Wissenschaftler interessant, sondern vor allem für alle, die Fans und ihr Verhalten an sich verstehen wollen, es vielleicht selbst sind oder mit ihnen arbeiten, beispielsweise als Musiker, Schauspieler, Entertainer oder deren Manager.

fanpsyche

Geschrieben wurde es von Stefanie Maar, einer ehemaligen Studentin meiner Hochschule, der Popakademie in Mannheim. Danke an dich!

Leave a view and leave an abo!

In der Videobeschreibung findet ihr auch einen Link zum Buch.

0 Kommentare zu „Fansegmentation und Fanpsychologie – Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.